Seiten

Samstag, 26. Juli 2008

Tja, gesehen - gekauft?
Glücklicherweise nicht.
Nachdem ich bereits die beiden Demos auf dem PC und dem Notebook probiert habe, konnte ich, mit der DVD von einem Freund auch mal das richtige Spiel probieren.

Nur leider gab es die gleichen Probleme wie bei den Demos, ich war einer der vielen "Pechvögel", bei denen das Spiel sowie die Demos überhaupt nicht starten wollten. Es gab auch keinen Fehlermeldung, die würde den Kunden wahrscheinlich nur irritieren...
Nur musste ich bei den Demos wenigstens nicht ganze 10 GB Daten auf die Festplatte schauffeln lassen.
Immerhin wechselt man während des Spiels ja dauernd die Sprache, das war schon knapp 1 GB, wozu weiss ich nicht, die DVD muss doch sowieso dann dauernd ins Laufwerk um das Spiel zu starten.

Bei den Demos habe ich noch nach dem Problem gesucht, in Foren wurde der Virenscanner als Übeltäter betitelt, was ich durch Update des Virenscanners auch gleich mal testen konnte. (Für die neue Virenscanner Version deinstalliere ich immer die alte ganz.)

Nur leider brachte das gar nichts, es gibt keine Fehlermeldung, nichts. Bei 2 Demos, und dem Spiel. Ich habs dann einfach aufgegeben, und meinem Freund die DVD zurückgegeben. Dieser hat übrigens fast den gleichen Rechner wie ich, auch derselbe Virenscanner, nur einen Unterschied gibt es. Er hat Vista - aber das sollte laut DVD-Spiel-Hülle nicht das Problem sein, Win XP ist mit drauf gedruckt worden. Aber vielleicht wurde es gar nicht getestet.

Da können wir Kunden nur raten. Aber was solls, wenn ichs gekäuft hätte, hätte ich 50 € verbrannt - zurückgeben, darf man ja geöffnete Software nicht mehr.

Das wars erstmal ;)

Keine Kommentare: